Sonntag, Dezember 31, 2006

2006 - 2007 Fernab ins neue Jahr

Guten Abend,

an diesem heutigen Sylvesterabend lasse ich es mir nicht nehmen, und richte hiermit offiziell die besten Wuensche fuer 2007 an alle meine werten Blogleser. Auf das ich auch im neuen Jahr die Zeit, Musse und vor allem den Stoff finden werde um diesen Blog weiter regelmaessig zu schreiben. Danke fuer die Aufmerksamkeit.

Ich befinde mich derzeit in Chiang Mai, Thailands zweitgroesster Stadt. Die Bilder des letzten Posts sind alle noch auf Ko Tao entstanden. Hier gibts keine Sonnenuntergaenge am Meer, keine Tauchgaenge dafuer aber eine alte Stadt die viel Charme, nette Bewohner, viele Tempel und gutes Essen zu bieten hat. Ich glaube hier bin ich richtig um in das neue Jahr 2007 reinzufeiern. Heute Abend wird hier sicher die Post abgehen da bin ich fest von ueberzeugt.

Nun, ich befinde mich nicht mehr allein auf reisen, sondern habe Verstaerkung von meinem weitgereisten Patenonkel Wolfgang und dessen Kollegen Dieter bekommen. Es ist schoen mal wieder nur Deutsch sprechen zu koennen. Meinem Budget tuts auch gut - Senioritaetsprinzip beim Bezahlen nicht nur in Japan, da kann man nichts machen ;-). Darueber hinaus konnten wir einen Jeep plus Fahrer organisieren der uns ab Morgen durch den abenteuerlichen Norden Thailands, bis an die laotische Grenze bringen wird. Tolle Sache das. Haette ich allein nicht ohne weiteres machen koennen. Die Planungshoheit habe ich nun abgegeben, was entspannend ist, andererseits ein ungewohntes Gefuehl ist nach der Freiheit die man hat wenn man allein unterwegs ist. Und so ist es eher unwahrscheinlich dass ich noch nach Ankor, Kambodscha komme. Schade, aber die Reise die wir ab morgen machen wird mich sicher mehr als entschaedigen. Die Zeit in Chiang Mai ging zu schnell um, kann berichten dass ich ne ganze Menge Tempel (die heissen hier Wat, daher unvermeidlicher Spruch ‘wat fuern Wat denn?’) gesehen hab. Bin gestern auf die Piste in ne Reaggae Bar mit local hero Band. Hab ne viel zu nette Thai- Motorrad- Gaeng, getroffen, die ne uebelste Alk- Laiche noch aufs seine Harley gesetzt haben. Echte Biker fahren kein Taxi und so hat der arme Ahnungslose sich mal schoen auf die Seite gelegt. Wieder mal nette spannende Begegnung mit locals die auf den ersten Blick ziemlich boese aussahen. Nichts fuer Angsthasen. Vielleicht statte ich denen im Verlauf der langen Sylvesternacht nochmal nen Besuch ab. Morgen gehts zwar um neun los, soll aber kein grund sein nicht noch ordentlich einen zu schnappen und standesgemaess ins neue Jahr zu feiern. Frohes Neues an alle mit denen ich sonst gefeiert haette. Werde Euch heut Nacht zuprosten, auf ein Neues in 2007!

5 Kommentare:

Ela in Köln hat gesagt…

Lieber Jonas, erst einmal möchte ich dir für das tolle Geschenk danken und die lieben Worte. Das werde ich mir an einen schönen Platz stellen, denn es erfreut mich wirklich wenn das Licht darauf fällt.
So und jetzt soll noch gesagt sein, dass wir hier an dich und Martin sehr denken werden. Mein erster Sekt geht wieder mal an Martin, aber der zweite ist definitiv für dich.
Fühl dich gedrückt und erfreue uns auch nächstes Jahr wieder mit tollen Geschichten.

Anonym hat gesagt…

Hey, habe leider gar keine zeit dein geschriebenes zu lesen, aber wollte doch wenigstenas kurz die gekegenheit wahrnehmen um mich zu bedanken. Mega süss, mehr in email

Anonym hat gesagt…

heyyyyyyyyyyy dude!

also, haben uns gerade mit dem gut gefuellten bauch vom tisch und dem darauf befindlichen raclett entfernt und einen kleinen toast auf dich ausgerufen. hoch auf den abenteurer, hoch auf maithei, hoch auf 2007.

hau rein und lass krachen

viele gruesse und beste wuensche von

paulina, benny, elisa, konsi, natascha & the DUDE

Anonym hat gesagt…

frohes neues, globetrotter! erleb noch ein paar abenteuer, bevor es wieder in die lärmende großstadt geht...hast in mainz ne riesen silvesterparty verpasst...schade!!

jo hat gesagt…

tach simon. echt wo ging denn die post ab? kann ich mir gut vorstellen. hab auch ausgesprochen nett gefeiert. holen wir nach wenn ich wieder in mainz bin. wat machte schott und mombach 03? fc holt auf, da bin ich sicher.
gruesse jo