Montag, Dezember 18, 2006

Thailand- Motzki

Zu den Kommentaren des vorherigen Posts. Schoen von den Maedels aus China zu hoeren. Nehmt euch ein Waermekissen mit sonst wird nichts aus der Eroberungder chinesischen Mauer. Meine Mama macht sich sorgen, bloss nicht auf diese Drogeninsel...
An Euch die sich darum sorgen. Keine Sorge. An alle die vielleicht auf krasse Partystories gewartet haetten. Muss euch enttaeuschen.
Bin nun auf einer Insel mit dem schoenen Namen Koh Tao. Hier gibt es mehr Tauchschulen als Massageangebote, was fuer Thailand schon eine Leistung ist. Hab mich nun fuer vier Tage verpflichtet und erwerbe nach zwei Vormittagen Unterricht und vier Tauchtrips meinen Tauchschein. Kanns kaum erwarten.
Hatte eigentlich vor einen Tourismus- Hyperkritischen Post zu schreiben. Nehme allerdings davon Abstand. Vielleicht auch weil diese Insel hier wirklich schoen ist. Eins sei gesagt. Koh Samui ist das beste Beispiel, wie der Tourismus eine Insel jeglicher Schoenheit berauben kann. Die Natur, die Menschen, alles wird aus dem natuerlichen Kontext genommen und dem Tourismus und seinen Anspruechen nach Fressen, Bier, Vergnuegen und billigem Sex unterworfen. Ich fands abstossend, doch wie immer hab ich auch hier versucht mein observatorisches Talent anzuwenden. Hab ein paar interessante Fotos schiessen koennen. Von retardierten Touris beim Muay Thai fight in der Stadt. Der Fight ist dann auch so was wie das Schaulaufen fuer die sonnen- und hinverbrannten Westler zu zeigen wer grad mit seinen Buendel von Bahts die geilste Thai- Frau klarmachen konnte. Wer noch keine hat, kann sie dann auch dort finden, vielleicht auch eintauschen oder so. Sorry ist schon krass aber da wo ich war hat Thailand nicht seine schoenste Seite gezeigt. Wiederrunm wegen den Touri Raubbau. Fotos muss kann ich wieder nur nachreichen.
Morgen geht dann die Tauchschule los. Vielleicht treffe ich da ja auch mal andere Leute als bisher. Von zwei Englaendern und einer Irin abgesehen war das alles Gesocks. Vielleicht werde ich auch zu alt fuer so was oder muss mich mehr drauf einstellen. Voller neuer Erwartungen schliesse ich fuer heute. Morgen gibts Bilder und mehr Begeisterung. Versprochen ;-)

Keine Kommentare: