Mittwoch, Januar 03, 2007

Moinsen 07

Moinsen,

naIhr. Ich hoffe alle haben den Neujahrskater verjagt und das neue Jahr begruesst. Werde trots defekter Tastatur und nur langsamer Verbindung versuchen einen Post hinzubekommen. Slvester in Chiang Mai. Hier lief alles sehr Thailaendisch ab. Die unerfreulichen Nachrichten aus Bangkok hatten dafuer gesorgt dass die offizielle Neujahrsfeier ausfiel. Zum Glueck gabs keine Bomben zum neuen Jahr. Es gab Laternen. Diese Art Laterne aus Papier die man mit einem starken Windlicht prepariert. Licht angezuendet, sorgt die Waerme fuer den Auftrieb der papiernen Laterne und das Ding steigt auf in den Nachthimmel. Hab ich mir natuerlich besorgt. Das war dann auch der Moment der meine Gedanken nach Hause hat schweifen lassen. Hunderte dieser Laternen haben den ganzen Himmel erleuchtet und ich hab euch im stillen zugeprostet. Eine dieser Laternen hatte sich in einer Stromleitung verfangen und mit einer lauten und grellen Explosion fuer einen Stromausfall gesorgt. Hat sich tatsaechlich angehoert wie eine Bombe und ich denke fuer das ein oder andere Schockerlebnis gesorgt. Das sollte es dann aber an Zwischenfaellen gewesen sein und es konnte ausgelassen gefeiert werden.
Mittlerweile bin ich mit nem Minivan auf der Reise durch Nordthailand und bestaune Dschungellandschaften, Wats, Wasserfaelle, verschlafene Doerfer mit noch mehr Wats und Nachtmaerkten. Freu mich jeden Tag auf neue Entdeckungen.
Verfluchen diesen Computer fuer diese Unfaehigkeut mir ein einziges Bild auch nur anzuzeigen. Schade, so bekommt ihr keinen Eindruck von dem was ich hier erlebe und muss die Bilder nachreichen. Nerv!

5 Kommentare:

Ela in Köln hat gesagt…

Tach auch 07
Schade um die Bilder, aber ein Zeichen von dir ist doch auch was feines. Ist deine Laterne in die Stromleitung gekommen?
Wir haben dir in Köln laut zugeprostet und ein paar Lieder nach deinem Geschmack gespielt. Mein Neujahrstanz hörte um 5h auf, aber da hatte ich dann auch gut getankt und viel gezappelt. Ab ins Taxi und tschö in die Südstadt.
Ich freu mich auf die Bilder, wenn du sie nachreichst. Falls sich dann Gelegenheit ergibt noch mal ins Internet zu kommen, ich habe auch Bilder auf den Blog gelegt, von Silvester. Werde vielleicht noch ein paar mehr drauflegen.
Also dann fürs erst.
Viel Spaß noch bei deiner Reise, grüß Wolfgang.

Anonym hat gesagt…

yo oo7, tröste dich, auch dsl flat cologne zickt rum. habe auch an dich gedacht!
ach so, wollte es eigentlich nicht sagen aber die Kawumm-Laterne hab ich losgeschickt!
greets davesen

Anonym hat gesagt…

Hallo Jonas!
Ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2007 wünsche ich Dir und Deinen Mitreisenden. Ich freue mich schon auf Deine Reiseberichte.
Gruß Evi

Anonym hat gesagt…

Hallo Jon!
Hab deinen Blog immer aufmerksam gelesen
aber noch nicht gecommented.Das neue Jahr
ist schon herbei geeilt.Ich beneide dich
richtig und mir kribbels auch wieder in den Fingern auf Abendteuerreisen zugehen.
Well, du bist in Japan und ich schon seit
Oktober in Deutschland(obwohl gerade in Cornwall)Hoffe dich dann doch 2007 noch mal zugesicht zubekommen bevor ich mich weiter begebe.
Gruss Bettina

Martin Lichtenberg hat gesagt…

hallo bruder,

alles liebe, ich glaube wir hatten 07 noch nicht die ehre ... mein blog leidet ebenso wie deiner unter der reise, aber das wird ja alles nachgeholt. fuer den fall dass du bald wieder internet hast, habe ich einen japanischen tipp fuer dich, sehr gut um den kater zu verdauen und sich an der simplen physik zu erfreuen. in diesem sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=Jkd_Sk9RJmg

pitagoras soichi!