Montag, Oktober 16, 2006

Nikko!

Zunächst mal ein erneutes Lob für die Schlaufüchse die mein Rätsel aus dem Taifun- Post lösen konnten. Alle Achtung!

Nikko! Ein japanisches Sprichwort: Sage nicht prachtvoll bevor du Nikko gesehen hast. Ist was dran. Mit dem Bus ging es in das Naturreservat; etwa zwei Stunden von Tokyo entfernt. Ein beliebtes Reiseziel, vor allem im Herbst wenn sich die Blätter verfärben und sich die bewaldeten Berghänge in ein strahlendes Farbenspiel verwandeln. Leider ist war noch nicht ganz die Zeit aber man konnte die Pracht schon erahnen. War auch so schön. Der Wasserfall gehört wie die gesamte Gegend zum Nationalpark und bot ein tosendes Schauspiel. Sehr beeindruckend.





Nach einem Mittagessen ging es zum Toshogu- Schrein, der mit dem buddhistischem Tempel und anderen Schreinen zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Für mich als alten Samuraifan ein unvergleichliches Erlebnis. Auf den Spuren der letzten Shôgune, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben. Habe mich einfach von der Atmosphäre verzaubern lassen und bin in Gedanken im mittelalterlichen Japan gelandet.





Die Schnitzerei mit den weltberühmten drei Affen verziert ist, die nichts (böses) Hören, Sehen und Sagen ist ebenfalls in Nikko zu bewundern. Insgesamt ein sehr geschichtsträchtiger und einfach schöner Ort über dessen Besichtigung ich sehr froh und dankbar bin.





Hier die Busladung Studis mit denen ich gemeinsam nach Nikko gefahren bin. Ist schon ein Haufen. Sehr international, bisweilen erstaunlich wie einfach man sich doch verstehen kann. Hat sich mittlerweile alles gut eingespielt und man weiss wie man miteinander umzugehen hat. Musste mich gerade noch in das Bild stürzen. Mach mich aber ganz gut da drin oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

super, freue mich auch für Dich. Grüße auch von meinem Kumpel Mathias Scherz. Da von Damajobemoli