Donnerstag, Oktober 05, 2006

Hakone National Park


Hakone. Mit etwa 1 ½ Stunden Zugfahrt von Tokio ein beliebtes Reiseziel für die gestressten Bewohner Tokios. Idyllisch gelegen am Mt. Fuji, ein Ort der auf Postkarten gehört wie ein Anzugträger in die Tokioter U- Bahn. Nach drei Wochen Hektik in der Grossstadt auch einmal genau das Richtige um durch zu atmen und etwas grün zu sehen. War schon mal nötig.

Ben aus Michigan und Amy aus London

Hakone, Japan- Tourismus vom feinsten. Komplett erschlossen und wenn man es so macht wie die Japaner erlebt man eine Aneinanderreihung von Verkehrsmitteln. Mit dem Hakone- round trip weekday pass kann man alles per Zug, Cable- Car, Seilbahn, Bus und Piratenschiff erschliessen. Ist doch toll, nicht immer nur diese öden U- Bahnen. Gedränge gibt’s aber bitte trotzdem, sonst erholt man sich ja noch. Scherz, aber ihr liegt falsch wenn ihr meint, dass die Japaner in dieser wunderschönen Landschaft mal einfach in Ruhe spazieren gehen wollen. All dieser Quatsch den man in unseren Naturparks erleben kann, scheint hier nicht gefragt zu sein. Die wenigen Hiking- Trails waren menschenleer. Und so kamen wir nach dem Cable Car, einem Bustransfer (weil eine Seilbahn gerade gewartet wurde), aber noch vor dem Piratenschiff zu unserem lang ersehnten Spaziergang im Grünen. Toll dass der Japaner dafür nichts übrig zu haben scheint denn so hatten wir den Weg für uns. Die waren bestimmt noch in einem Souvenirshop um Plüschtiere zu kaufen. Wir waren zu dritt (britisch- amerikanisch- deutsch) unterwegs und haben die Natur genossen. Die Bilder sprechen glaub ich für sich. Das Piratenschiff war dann auch toll. Echt authentisch, wie zu Zeiten der großen Seefahrernationen, als skrupellose Piraten die Weltmeere unsicher gemacht haben und sich nur die mutigsten am Kap der guten Hoffnung entlang getraut haben. Nur passt davon nichts nach Japan, geschweige denn nach Hakone und so ist es verständlich dass ich meine Begleitung nicht neben dem Pappkameraden Käpt´n Hook ablichten wollte. Hab mich eher für die Seen- Landschaft und die am Ufer gelegenen Schreintore interessiert. Die Japaner können in Hakone ja machen was sie wollen. Und da es Japaner sind war es auch erträglich. Wären es deutsche Touris gewesen (Mama ich will Pommes!), keine Ahnung was dann passiert wären. So war es ein schöner und erholsamer Ausflug, mit netten Leuten, toller Landschaft und einer Postkarte mehr.

Die Bilder alle ohne Japaner aber das Piratenschiff sagt doch schon alles, oder?

5 Kommentare:

Ela in Köln hat gesagt…

Jonas, das ist ja gigantisch. Was wür eine Landschaft. Was machen die Japaner denn, um zu entspannen? Die können doch nicht nur auf Hochtouren sein.
Amy, dass ist aber eine Nette, oder?
Zorry, wollt ich nur mal so fragen.
Wir haben gestern Deutschland ein Sommermärchen gesehen. Ich verrate dir jetzt nicht, wie der Film endet, dass muss du dir selber ansehen. Aber du kannst noch ein bisschen warten, es ist nicht so, dass man jetzt ein Stück Lebensqualität vermissen müsste, wenn man ihn nicht gesehen hat. Doch es sind ein paar tolle Bilder bei, die Gänsehaut kommt zurück und zum Schluß auch noch einmal der Kloß im Hals.
Wenn du wieder da bist, dann haben wir ihn auf DVD und werden ihn dann mit dir auf einer Leihnwand gucken.
Freu mich auf weitere schöne Bilder.
Mach et jut

Anonym hat gesagt…

hey jonas,
ich pflichte ela bei, was das sommermärchen angeht. war auch gucken, ist so naja, dfb-propaganda halt. nur die kanzlerin ist peinlich. der blick von deinem berg aus ist auf jeden fall schöner. da kommt die eifel nicht dran.
auch wenn ich wenig schreibe, les ich dich weiter fleißig. lass dir von ela bloß keine mädels aufschwatzen;-)
der kansen

Anonym hat gesagt…

alles quatsch mit dem film, auch das ende: wieder in der nachspielzeit gegen italien verloren und platz 3 geholt! so, ende doch verraten.

hast echt einen blick für postkartenfotos, beeindruckend. mit deiner erlaubnis werde ich schonmal ein paar zur deko nutzen - du behälst das copyright.

haste mal soulseek geregelt? dann könnte ich dich versorgen mit der neuen dendemann und dem blumentopf, vielleicht vermisst du ein wenig deutsche musi!

also dann, auf bald!

Ela in Köln hat gesagt…

Ich wollte dem Jonas nicht das Mädel aufquatschen, ich wollte nur mal nachfragen.
So damit das klar ist.
Jonas, wir reden da mal in Ruhe in einer Mail drüber

jo hat gesagt…

hey ela. köömwer auch hier machen. i did not travel all the way to japan to get with a western girl. hab ne nette japanerin kennengelernt die aber leider oder zum glück in frankfurt lebt und deutsch spricht. nur einmal kennengelernt. will nach hause! ;-) scherz.