Montag, September 25, 2006

Meiji Schrein



Hatte heute den Nachmittag frei, und hab das genutzt. Bin nach Shibuya gefahren und hab von da aus einen ausgiebigen Spaziergang durch den Yoyogi Park nach Shinjuku gemacht. Auf dem Weg lag der wunderschöne Meiji Schrein. Die Bilder sprechen für sich. Echt toll. Ich war total ergriffen davon. Habe gemerkt das dies ein besonderer Ort ist und obwohl andere Besucher anwesend waren, war dies ein Moment für mich persönlich. Der Ort hat eine Ruhe ausgestrahlt wie man sie gerade in Tokio selten findet. Umgeben ist der Schrein von wunderbarem, immergrünem Wald. War ein sehr schöner Spaziergang auf dem ich die Seele mal so richtig baumeln lassen konnte. Muss unbedingt mehr Tempel und Schreine besichtigen. Als Westler merkt man da nochmal dass man am anderen Ende der Welt ist. Und das ohne Sushi, Karaoke und Konsumtempel.





10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mali wieder der erste - aber das kennt man ja.

eine ruhezone in tokyo - das gibt´s doch garnicht. wer liegt denn da in dem schrein? kaiser und so? oder vielleicht sumo-legenden? könnten auch die vorgänger von tom cruise sein, also der vorletzte samurai, der vorvorletzte samurai usw.

ab montag können wir skypen, bis dahin bin ich im lerntunnel!
machet juht.

Anonym hat gesagt…

ich auch lerntunnel. Helmes mittelfubruch acht wochen pause.scheisse. gruss david

Anonym hat gesagt…

Hey JO! Was machen die Sprachkenntnisse?
Kannst du einigermaßen kommunizieren oder bist du Lost in Translation? Diese Bilder hätten sich übrigens ideal als Hintergrund für hübsche Japanerinnen geeignet ( wie z.B. die Darstellerin aus Shogun, du weißt schon ;) ). Also, laß es Dir gut gehen...

Benny

Anonym hat gesagt…

Hey Benny,

na ja. Kommunkation klappt so lálá. Jeden Tag etwas besser. Ich versuchs wenigstens, wo andere schonmal auf englisch ausweichen (in Geschäften usw.) Stimmt die Kulisse hätte gepasst für die Schöne Mariko- san aus dem Shogun. Wieder ein Grund die Sprache zu lernen und vor allem anzuwenden. Denn, die Japanerinnen hier...ich kann dir sagen, vom feinsten. Leider noch keine richtig kennengelernt, aber das kommt noch. Wie im Shogun halt. Der hat auch mit ihr die Sprache gelernt, und noch einiges anderes...

Konban wa!

gaijin

Ela in Köln hat gesagt…

Also ich möcht dann doch mal auf den Ort der Stille eingehen und nicht nur auf Sprachkenntnise, die man bei unschuldigen Frauen anwendet.
Ich finde deine Bilder sehr schön und kann mir gut vorstellen, dass man da auch mal die Ruhe findet seine Seele baumeln zu lassen. Ich werde mir eins der Bilder ausdrucken und an die Wand hängen, um mich dann hypnotisiert davor zu setzen.
Also noch viele tolle Momente und freie Nachmittage, damit wir hier mehr von diesen Bildern sehen können.

Und nur weil der Martin erster ist, ist er noch lange nicht immer der Erste. Böh
Das musste ich mal sagen.

Konban wa! Schreib ich jetzt einfach mal so, denn Zorry, ich weiss wieder nicht, was das heißen soll.

Lieben Gruß und bis bald, bald.

Anonym hat gesagt…

Hi JOoun

nette Bilder. Hört sich nach "Netzwerkstrukturen" an, die du da in Sachen Fußball offenlegst. Hab übrigens jetzt auch Skype. Findest mich als SASCHBERT. Laß ma schwatzen wenn du Zeit hast.

Gruß
Sascha

jo hat gesagt…

今晩は = konban wa = guten abend, lit. wie ist der abend?

Anonym hat gesagt…

servus Jonas!

habe leider keine Skype aber bin kurz vor dem Einzug und nachdem wir alles erleidgt haben (Internet-Anschluss usw)werde ich mich fuer Skype anmelden. Egal, dass du in dem A-Kurs bist...haupsache ist, dass du da bist und die Sprache richtig lernst....es wird sich loehnen. du hast schon eine Menge gemacht...die Bilder sind cool....und gut zu sehen, dass du schon einer Japanerin klar gemacht hast ;-)

fahre jetzt nach Edinburgh und morgen treffe ich mich mit Jan...freu mich darauf. wenn duwieder in Europa bist, muessen wir unbedingt ein Paris-Besuch machen.

ok, muss los. ah, wie war der Fussball?

Gruss

Tommy

@Sascha und Simon - hello gentlemen! wie laeuft's? chinstroker31@hotmail.com ...schick mir eine Mail! Macht's gut Jungs und gruesse an Paulina und alle, die ich kenne. Ciao.

Ela in Köln hat gesagt…

Hi Jonas,
Jetzt ist schon wieder Wochenende und ich denke die Zeit geht auch für dich schnell rum. Ich gucke jeden Tag auf deine Seite und freue mich, wenn du wieder was geschrieben hast. Ich habe jetzt erstmal Langes-Wochenende. Und danach die Woche komplett frei.
Mensch was freu ich mich.
Wie Köln gespielt hat, dass soll dir lieber der David schreiben. Ich kann nur sagen es war traurig, was ich in den letzten 10Min gesehen habe. Aber es kommen auch bessere Tag, bestimmt.
Heute werden wir erstmal darauf trinken, dass Martin die Klausur hinter sich hat. Allesweitere bekommst du dann zu hören.
Einen lieben Gruß nach Japan.

Ela

Anonym hat gesagt…

haben getrunken. klausura est bibendum et cetera ...