Samstag, September 16, 2006

Ich will euch von gestern Abend berichten. Sind in einer Bar gewesen (leider ohne Kamera). Waren zwar schon den ganzen Tag unterwegs gewesen aber so ist das halt. Die Gruppe ist dann doch rehct groß und es sollte ein ruhiger Abend werden an dem man bei einem Bier die anderen mal etwas besser kennen lernen sollte. So zogen wir los, ziellos wie immer und suchten in unserem Viertel eine Bar oder Kneipe. Ich hatte den Eindruck dass die Japaner am Abend auftauen. Es geht dann direkt von der Arbeit in die bevorzugte Esskneipe (meist mit Kollegen). Dort sorgen dann ein paar Sake oder Bier für die Richtige Bettschwere und es geht nach Hause. Bloß ein Eindruck. Keine Ahnung ob es wirklich so ist. Wir suchten aber keine solche Izakaya, sondern eine reine Kneipe, Bar, was trinken gehen halt. Schwierig, schwierig wie wir feststellen mussten. Es war dann wieder meinem Sinn für die richtigen locations zu verdanken dass wir überhaupt etwas fanden. Die japanischen Bars sind scheinbar versteckt, von der Strasse aus nicht zu erkennen. Nur ein unauffälliges Schild machte darauf aufmerksam dass da noch was sein sollte. Der Laden war klein, sehr klein und so war uns zunächst angesichts der Anzahl von Leuten der Eintritt verwehrt. Was gar nicht schlecht war, denn darunter waren auch eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Id...nun ja, Leuten mit denen man nicht unbedingt was machen muss. Diese hatten dann auch keine Lust weiter zu suchen, und so konnten wir (mittlerweile zu fünft, 2 Schweden, 3 Deutsche) also doch noch rein. Was sich lohnen sollte, denn schon bald wurden die ersten (und einzigen Gäste) auf uns aufmerksam. Man ist halt eine Attraktion. Ein Schwede durchaus des japanischen mächtig schlug die Brücke und so wurde es ein sehr witziger ausgelassener Abend. Ich traf mit meinen dürftigen Sprachkenntnissen auf ebenso dürftiges Englisch. Kein Problem, geht alles. Die Japanerinnen, so Anfang – Mitte 30 würde ich schätzen, waren derart interessiert an uns dass sich hierin kein Problem zeigte.

War echt witzig und so kam ich am Tag nach der Ankunft nicht vor vier ins Bett. Nicht zuletzt für die Japanerinnen unverständlich (jetlag dewa arimasen ka?). Haben ein paar gute Tipps abgestaubt und einen Laden gefunden den ich sicher nicht das letzte mal gesehen hab. So kanns weiter gehen.

Morgen geh ich mal ne Runde Joggen und check die Gegend nach Möglichkeiten zum Kicken. Frag sowieso immer jeden sofort und direkt nach Fußball. Hab aber noch keinen Erfolg gehabt. Da wäre also noch Bedarf. Bleibt dran. Bald gibt’s Fotos!


Da seid ihr ja! Hier sind die Bilder:

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Reine Bars gibt's dort wirklich kaum. Und wenn dann eher in Ausgehvierteln wie Shinjuku oder Shimokitazawa.

Falls ihr morgen (Sonntag) noch nichts vorhabt, würde ich Harajuku vorschlagen. Sonntags treffen sich auf der Brücke dort immer etwas eigenwillig angezogene Jugendliche. Und direkt neben der Brücke findest du wahlweise den Meiji Schrein oder den Yoyogi Park. In Parks lernt man manchmal Fußballfans kennen ;-)

Wie war denn der Einstufungstest?

Anonym hat gesagt…

Ja erzähl , wie ist der Einstellungstest gelaufen?
aber sau gut, dass su immer so ausführliche berichte schreibst. les ich egrne und freu mich wenn du so eine guten start hattest. weiter so mein jung'.
und stell auf jedenfall fotos ins netz.
bis zum nächsten mal.
sepplz

Ela in Köln hat gesagt…

Erstmal: Schön, dass es dir gut geht, du gut angekommen bist und uns direkt teilnehmen lässt.
Zweitens: Ich möchte bitte auch wissen, wie der Test war. Du siehst, alle interessiert. das ist doch wert wenigstens zwei Sätze beim nächsten Mal darüber zu verlieren.
Jonas ich bin wirklich baff, wie du so aktiv sein kannst. Das scheint eine Droge zu sein. SEHEN; WISSEN .... Find ich gut, so hören wir direkt Geschichten und nicht, dass du lange geschlafen hast.
Aber eh Jonas Zorry: Das Bild ... versteh ich nicht.
Kannste mal erklären oder bin ich noch zu müde?

So denn wenn ich noch mehr schreibe, dann kann ich dir auch eine Email schreiben. Also ich drück dich.
Und es freut mich dass du nach dem Blog süchtig bist.

Ela

Anonym hat gesagt…

yo jo,

habe der ela das jakobson´sche kommunikationsmodell bereits erklärt. mich würde vielmehr interessieren auf welchem Kanal die Kommunikation mit der Japanerinnen stattfand ;-)

und was heisst das nachdem jetlag?!? pokinae möalr äpolrea san? ach, und: wie war der test?

Anonym hat gesagt…

jonas, altes haus! ruh dich maln bißchen aus! bist ja noch ne weile da! übertriebene geschäftigkeit ist aller laster anfang!! der tsv hat seine ersten beiden punkte gelassen beim 2-2 gegen gau-algesheim2!!! mach ma wat klar mit den japaneserinnen....wat mich noch so interessieren würd: was isst man denn so den ganzen tag?!?! suppe, fisch,suppe, fisch....??oder auch mal ne fischsuppe??

Anonym hat gesagt…

test test test...

der test...nun ja, voll viel, voll viel neues, nach so ner langen reise und nem langen tag noch 1,5h test ist schon happig sich dann noch zu konzentrieren. sowieso konnte man alles gar nicht können mit meinem vorwissen. also werde ich entweder a (blutiger anfänger) oder b (medium..., steak ach ne das war dann doch essen) also eins drüber eingestuft. mehr info erhalte ich morgen. mir fast egal. konversationskurse werden stufenübergreifend stattfinden and that´s all that matters. @mali sprache ist dann doch ein wichtiger kanal. (steaks hatte ich hier noch nicht, wie komme ich also auf steaks;-)) alles sehr aufregend. macht weiter so. und checkt die kommentare da ich hier auch schon mal was schreibe.

gehabt euch wohl. steve irwin (r.i.p)

gaijin

Anonym hat gesagt…

Hallo minge Brauder,
hab grad hier voll viel geschrieben und dann war es weg. scheisse. dabei müsste ich doch eigentlich lernen. ja, auch zu dieser Uhrzeit.
Schön, dass Du es gut angetroffen hast. Da bin ich echt beruhigt und freue mich für Dich.
Diese Engländer, die kommen natürlich aus Cäejmbrrrbidsch. Omas Wortlaut nach zu urteilen, schreibt man das so, oder? If you remember?!
Das mit den Mädels läuft schon, steck ihnen einfach ´ne Lotusblüte ins Haar. Die wachsen doch da überall. Aber sind die nicht ein bißchen alt für Dich?
Wie war denn der Test? ...gähn...
so, jetzt wird noch bißchen gelesen. freu mich auf fotos und Zeilen.
Liebe Grüße, David

PS: wer hat denn da beim Kicktipp so gerockt?
PPS: Helmes hat nur ´ne Zerrung.

Anonym hat gesagt…

Puh...Helmes gehts gut. Der Bukou hat natürlich so gerockt!!! FC steit auf und Helmes wird wie Poldi, nur besser! Der FC halt!

Gaijin

Anonym hat gesagt…

yo Jonas,

scusa, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe vor etwa 10 Tagen angerufen aber wie es aussieht warst du irgendwo unterwegs! Das Blog sieht gut aus und Tokyo hoert sich spannend an. Waren die Englaender, die aus Cambridge kommen, die, mit den man nicht unbedingt was machen muss? Scheiss Englaender ;-)

Bin noch auf Arbeitssuche und sie wird langsam frustrierend aber ich habe das erwartet. Trainiere momentan mit einer guten Mannschaft aber meine schlechte Kondition und peinliche Ballannamhe lassen mich im Stich!

Rock on in Tokyo und ich melde mich bald wieder. Haste eine Telefonnummer?

Tommy

Anonym hat gesagt…

@tommy: du bist der beste!!!! konnte dich leider nicht gebührend verabschieden, da ich in austria war! schreib mir doch mal, dann hab ich deine e-mailadresse!! simonfeld2003@yahoo.de
@jonas: du bist auch der beste!!! am freitag big party bei mir inner wg!! schade, dass ddu dir das nicht geben kannst!! ein highlight!

Anonym hat gesagt…

Hi Leude!

Erst ma auch nen diggen Gruß an Tommy. Wie rockt sichs auf der Insel?
@Jo: Frag nix zu test da sowieso Nebensache.
Hast du schon das Samuraimuseum ausgemacht? Wenn du zurückkommst muß da ein WAHRER Krieger vor mir stehen. Hab gester K1 geschaut. Solltest du dir auf jeden live anschaun, wenns denn erschwinglich ist.

Gruß Prof Braindead

Anonym hat gesagt…

Hey Jo!!!

bin immer noch am Start. Hab ma wieder was für das Virtual Assiment gemacht. Bäää...
Neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Mach et jut & gut Nacht (jedenfalls bei mir jetzt)

Satsch

Anonym hat gesagt…

Hey Jonas,

ich hab zum ersten mal seit drei wochen jetzt internet und kann daher heut zum erstenmal auch dein blog bestaunen. alle achtung alter und poetisch biste auch noch. in paris lauefts langsam obwohl die uni erst 2 wochen anfaengt.(lass ein bericht und fotos folgen per email). naechste woche gehst nach glasgow tommy besuchen. meld mich bald wieder. also machet jut.

JAN

PS: hab auch noch keinen club gefunden bin aber schwer auf der suche, die beine kribbeln schon!!

jo hat gesagt…

Na so läuft das. Da schreib ich fleissig weiter und ihr hinkt mit den kommentaren hinterher. So so so.

@tommy: keep your head up. das wird schon was. gute leute werden immer gebraucht. wie im fussball. eine schlechte ballannahme (indeed) macht man eben durch andere qualitäten wett. die cambridge leute sind ganz okay. very british halt. moment...der eine hat über schotten und ihren 'horrible dialect' gelästert...geh schon mal mit denen weg.
bin bei skype jonas.lichtenberg , lass uns doch mal quatschen.

@simon: ich glaub ich komm mal rübergeflogen. soll ich n pils mitbringen?

@sascha: f*** assignment. war mir dann irgendwann egal. samuraimuseum schon ausgemacht! bezüglich kämpfen bitte aktuelle post lesen!
hmmm, morgen vielleicht? mal sehen. ich liebe diese auswahl.

@godzilla: tut mir leid wegen dem foto

@jan: typisch frankreich. drei wochen bis internet. ts ts ts...hau rein da bei den frenchies. hab hier auch welche. die klnisi jungs haben da drüben anscheinend beeindruckt, hab ich gestern gehört.

@bogga: schnappi schnappt halt auch hier zu!

@buff: hallo buff! kennst doch auch noch den godzilla, oder?