Dienstag, Oktober 10, 2006

Vom Fussball und anderen Ernsthaftigkeiten

Hallo, bin grad vom Treffen zurück und muss sagen, es war umwerfend. Am Campus angelangt wurden wir, von unserem Direktor angeführt, zu einem Konferenzraum gebracht in dem neben den jeweils drei Studenten (drei für Kendo, drei für Fußball) auch zwei Anzugträger saßen. Es wurde Tee serviert, Höflichkeiten wurden ausgetauscht und alles lief sehr förmlich ab. Wir mussten uns vorstellen und bevor ich endlich mit den Studis mal nen Termin klarmachen konnte wurde erstmal viel geredet, von dem ich leider nicht viel verstand. Sicher ging es um Sachen wie die Dauer unseres Aufenthaltes, unseren Status als Student der Uni und andere Sachen wo man sich anderswo eigentlich keine Gedanken drüber macht. Hier schon. Mit den Studis lief es dann kurz und knapp ab. Die Trainingstermine sind zwar täglich aber leider fast immer wenn ich Unterricht habe. Sehr schade, aber ich werde es einrichten können zwei mal pro Woche kommen zu können. Soweit ich die Studis verstanden hab geht das auch klar. Nen Trainer gibt’s nicht, aber der Platz sieht ganz gut aus und ich glaub dass ich da ganz gut aufgehoben bin. So nun kann gezockt werden. Donnerstag hab ich zugesagt. Kann´s immer noch nicht glauben dass so viel Zeit und so viel Aufwand betrieben werden musste bevor es losgeht, aber so ist das nunmal hier in Japan. Hat vielleicht auch was Gutes, denn auf diese Vereinbarung sollte ich mich doch nun verlassen können, oder?


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so desu, geduld haben! bin mal gespannt was du dann vom ersten training zu berichten hast - wenn es denn statt findet. ;-) nun ja, das schuhwerk sieht ja eher dem berümhten brasilianischen zehengreifer aus, nur das bastmaterial lässt die fernöstliche stilprägung erahnen.

ela und ich machen uns morgen auf den weg nach berlin, 4 tage prenzlauer berg, freude schöner gotterfunke! hoffe ich finde auch dann zeit dich zu lesen. dein schreibstil ist echt ein genuss, wie mir auch von professioneller - zumindest halbseiden-semiprofessioneller seite - bestätigt wurde. (kansen verzeih, alter kriegstreiber ;-))

bis dann, vielleicht klappt das skypen vorher nochmal?!?

Anonym hat gesagt…

hai hai schaaffe sosse,
nummern im Text = regen am Arsch.

macht wirklich spass das immmer zu lesen. Du schreibst sehr angenehm. Gucke jetzt mal ob du online bist. bis denne Henne!

jo hat gesagt…

what else is there to say. lichtenbergs waren noch nie auf den kopf gefallen und so geht das preisrätsel an david und meinen werten vater. hauptpreis ein goldener gummi(reis)keks. viel spass damit!